17. Januar 2003

Diesmal gibt es wirklich etwas Neues, was mittlerweile auch schon nicht mehr ganz neu ist: Wir haben im Dezember geheiratet. Auch das sollte man an dieser Stelle einmal loswerden.

23. November 2003

Es gibt Neues in der Buchrubrik. Darüber hinaus hat die Spielesaison wieder begonnen. In Kürze sollte also auch dort wieder mehr Aktuelles zu lesen sein. Das trifft auch für die Musik-Rubrik zu.

13. Oktober 2003

Keine großen Worte - dafür ist die zeit zu knapp: nach langer Zeit gibt es einen neuen Eintrag in der Buchrubrik. Ich habe ein lesenwertes Buch aufgenommen.

2. September 2003

Der Sommer war heiß, er war so heiß, dass einige Dinge vernachlässigt wurden. Dazu gehören auch die Websites. Doch nun werden die Abende wieder länger und die Zeit für textclip.de und clip-online.de sollte wieder langsam kommen. Im Moment lese ich ein brandaktuelles Buch aus dem Grafit-Verlag. Demnächst könnt Ihr lesen, wie es heißt und wie es mir gefallen hat. Natürlich habe ich auch im Bereich Musik einige neue Favoriten. Schaut einfach vorbei.

18. Juli 2003

Und schon wieder stelle ich ein Buch vor. Neben den übrigen Projekten bin ich auch noch krank geworden, so dass ich sonst nicht viel weiter mit den Webprojekten gekommen bin. Aber lesen geht wenigstens fast immer.

10. Juli 2003

Es gibt einen Neuzugang bei den Büchern. Das ist ein echter Tipp - auch für jene, die noch eine Urlaubslektüre suchen. Ansonsten arbeite ich im Moment am Relaunch von textclip.de, deshalb komme ich nicht so recht dazu, mich auf clip-online.de stärker zu engagieren. Ab Ende Juli sollte das wieder anders sein.

22. Juni 2003

Endlich habe ich das Bild auf der Urlaub-Übersichtsseite für den Sardinien-Trip zusammengebastelt. Ich möchte nochmals allen Besuchern die Bilder von Sardinien ans Herz legen. Demnächst werde ich im Bilder-Bereich Freunde eine kleine Bildergalerie unterbringen, die einen Besuch in Nizza zusammenfasst. Auch darauf könnt Ihr Euch schon einmal freuen. Urlaub in Sardinien - Besuch von Nizza: Dazu passend habe ich zuletzt ein Buch über das Mittelmeer gelesen. Unter Bücher lest Ihr mehr. Ein komplett neues Ranking findet Ihr auch unter Spiele. Die alten Listen hebe ich übrigens auf - irgendwann werde ich auch eine Art Archiv zur Verfügung stellen.

3. Juni 2003

Es ist vollbracht: 30 Bilder vom Sardinien-Urlaub sind unter Bilder zu sehen. Das Wechselbildchen ist noch nicht fertig - wird aber nachgereicht. Auf der Spiele-Seite wird sich demnächst auch einiges tun. Nach dem Urlaub habe ich ganz neue Präferenzen beim Zocken.

29. Mai 2003

Funkstille - Funkstille kann Auftanken bedeuten. Auftanken im Urlaub, Akkus füllen, nicht zuletzt um diese Website weiter zu bestücken. So sieht's aus. Wir waren auf Sardinien. Ich habe mir vorgenommen, umgehend eine Bildergalerie der Highlights zusammenzustellen. Ich rechne noch in dieser Woche mit einer Umsetzung. Bis dahin könnt Ihr schon einmal sehen, welche Bücher mich im Urlaub begleitet haben. Erstmals hat mich ein Buch bei der Lektüre so richtig sauer gemacht. Lest einfach nach, was ich meine. Sollte jemand "Nestlé - Macht durch Nahrung" gelesen haben, kann er mir ja einmal seine Meinung zusenden.

2. Mai 2003

Wahrscheinlich haben schon alle gedacht, ich würde nur noch arbeiten, schlafen, essen und spielen - nein, ich lese auch noch. Allerdings habe ich wieder einmal den Fehler begangen, mehrere Bücher auf einmal zu lesen. Entsprechend langsam geht es voran. Also: Auf der Bücherliste gibt es Neuigkeiten.

20. April 2003

Jetzt war doch eine Zeit lang Sendepause - doch nun gibt es Neuigkeiten. Diesmal hat sich nicht nur im Bereich Spiele etwas getan. Es gibt auch wieder einmal eine neue Bildergalerie zum Thema Familie - das ist dann die erste in diesem Bereich. Mir ist aufgefallen, dass Familienbilder mit Familienmitgliedern extrem selten sind. Auch zeichnen sie sich nicht immer durch die beste Qualität aus. Dennoch gibt es da etwas zu sehen - für diejenigen, die es interessiert. Dann habe ich noch die Kopfgrafik der Site ausgetauscht. Das ist ein Provisorium. Wer weiß, was sich darauf befindet? Über Antworten per Mail würde ich mich freuen.

5. April 2003

Ich habe eine neue Lieblinsplatte. welche das ist, erfahrt Ihr hier. Auch im Bereich Spiele hat sich etwas getan. Also: Nichts wie draufgeklickt.

30.  März 2003

Es hat sich etwas in den Bereichen Bücher und Spiele getan. Ich war einige Zeit nicht zur Aktualisierung der Website gekommen - die weltpolitischen Ereignisse spannen mich zeit-, job- und auch kopfmäßig derzeit einigermaßen ein. Dass ich mich über die Nachrichten hinaus auch sonst mit den Themen beschäftige, die die Welt im Moment bewegen und verändern, zeigt ein Blick auf die Bücherliste. Eigentlich sollte es also nicht so lange dauern, bis ich erneut News auf dieser Site veröffentliche. Ich bitte um Nachsicht und gelobe Besserung.

13.  März 2003

Auf der Warteliste bei den Büchern habe ich Jacques Berndorfs "Eifel-Jagd" hinzugefügt. Zudem hat die Games-Liste Zuwachs bekommen: Mittlerweile dreht sich recht häufig "Need for Speed 2: Hot Pursuit" in meinem Gamecube. Auch an der Reihenfolge hat sich nun einiges geändert, nachdem ich eine Eishockey-Saison abgeschlossen habe. Schaut einfach rein.

9.  März 2003

Ich habe mal wieder einen Krimi aus der Hand gelegt -  ausgelesen natürlich. Manche Leute glauben wohl, ich würde nur spielen. So ist das aber gar nicht. Mit viel Spaß habe ich einen Krimi des schwedischen Autors Hakan Nesser zu Ende gelesen. Alles weitere steht hier.

6.  März 2003

Es hätte so schön werden können - wurde es aber nicht. Die Dallas Stars haben mir in der letzten Sekunde den Stanley Cup weggeschnappt. Wie es dazu kam, lest Ihr hier.

5.  März 2003

Ich war etwas zu voreilig: Natürlich hatte ich nur das Conference-Finale gegen die New York Islanders erreicht. Heute aber darf ich sagen, dass ich auch diese Serie für mich entscheiden konnte. Es war ziemlich haarig. Nun habe ich es mit den Dallas Stars zu tun - eine echt harte Nuss. Mehr Details lest Ihr hier.

3. März 2003

Es ist vollbracht: Die Rangers haben das Finale der NHL-Saison 2002/2003 erreicht (falsch, siehe Eintrag vom 5. März). Jetzt kommt es zum berühmt berüchtigten Stadtderby. Mehr Details lest Ihr hier.

2. März 2003

Das Conference-Halbfinale ist erreicht. Die Pittsburgh Penguins waren im Viertelfinale ein harter Brocken. Schließlich habe ich es doch geschafft. Mehr Details lest Ihr hier.

28. Februar 2003

Spielefreunde aufgepasst: Ich hab begonnen, eine aktuelle Zockerliste zu pflegen. Spiele, mit denen ich mich aktuell am meisten beschäftige, finden sich in der Bestenliste unter Spiele ganz oben. Informationen für echte Fans sind dort auch zu finden: Ich erstatte nämlich Bericht darüber, an welcher Stelle ich mich aktuell in den einzelnen Games befinde. So seid Ihr immer auf dem neuesten Stand.

27. Februar 2003

Heute hat sich etwas unter dem Punkt "Bestenlisten" getan. Ich habe die erste Buchvorstellung unter dem Unterpunkt Bücher eingestellt. Viel Spaß beim Erkunden meiner Lesegewohnheiten. Wer Kommentare abgeben will, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Außerdem ist eine neue Scheibe auf der Warteliste bei Musik hinzugekommen. 

19. Februar 2003

Ich habe wieder heftig an der Site herumgebastelt: Herausgekommen ist die Erstellung der Seite Home. Auf ihr wird erklärt, wie man sich sinnvollerweise auf dieser Website bewegt. Zudem habe ich eine erste von mir so genannte "Bestenliste" ins Netz gestellt. Die Präsentation meiner zurzeit am häufigsten gehörten CDs ist möglicherweise noch verbesserungsfähig. Aber das Netz ist ja höchst dynamisch, wie wir alle wissen.

Es haben sich seit meiner Bekanntgabe-Mail an Freunde bereits einige Leute auf der Site umgetan. Bisher hat es einigermaßen gefallen, was ich hier so anbiete. Ich ermuntere auch hier nochmals alle Besucher mir ein Feedback zukommen zu lassen.

Ich arbeite auch schon wieder an einer neuen Freunde-Bildergalerie - bin aber noch nicht ganz fertig. Demnächst werden es dann also vier sein.

17. Februar 2003

Bis gestern stand hier noch Blindtext - Entschuldigung, das war nicht so gemeint. clipnews soll Neuigkeiten in der Art eines Tagebuchs zu Euch transportieren. Natürlich wird hier nicht täglich etwas passieren. Aber ein Wunsch (Hi Peter) wurde beispielsweise schon an mich herangetragen. Welche CDs schaffe ich mir im Laufe der Zeit so an? Das interessiert den Peter natürlich. Okay, Dinge in dieser Art könnten also hier stehen. Außerdem gebe ich auch Veränderungen auf der Website hier bekannt.

Sensationell: Es gibt eine dritte Bildergalerie in der Rubrik Freunde. Da sind wieder einige sehr sehenswerte Motive hineingeraten. Vor allem die Bilderstrecke mit dem Didi (acht Bilder) lässt tief in die Psychologenseele blicken.

Außerdem bin ich heute meiner Pflicht nachgekommen und habe ein Impressum inklusive Haftungsausschluss hinzugefügt. Das ist nicht wirklich spannend - aber aus meiner Sicht notwendig.


(c) Christoph Lippok 2003; aktualisiert am 17.01.2004 20:50